Montag, 23. November 2015

Ein Garten im Urwald

Ist das hier schön! Boca Tapada und die Lodge Pedacito de Cielo ist schon einen Umweg wert. Heute Vormittag hat es noch etwas geschauert, das machte aber nichts, denn ich war in einem Regenwald Park unterwegs, zum Teil wie ein botanischer Garten mit vielfältigen typischen Pflanzen, zum viel größeren Teil als Urwald, den man auf einer Art Lehrpfad auf einem Rundweg mehrere Kilometer durchwandern konnte. Sehr matschig, darum Gummistiefel, aber einfach wunderschön ruhig und irgendwie urtümlich. Ich war allein unterwegs, hat mir sehr gut gefallen (Tipp von einem anderen Gast beim Frühstück). Jede Menge grüner Fotos...

Dann wurde es immer sonniger, wärmer und trockener, das lud ein zum Relaxen im Schaukelsessel auf der Terrasse bis zum Lunch. Danach hatte ich mir etwas Action vorgenommen: Eine Kayak-Tour auf dem Rio San Carlos hier vorm Haus. Mit dem Auto und den Booten im Hänger ging es 10 km Fluss aufwärts. Ich war letztlich der einzige Kayak-Fahrer, es gab noch zwei Mädels aus Graz, die aber im Schlauchboot mit Bootsführer fuhren. Immerhin, wir waren also zu dritt auf dem Wasser plus 1 Guide im Schlauchboot. Kayak fahren hat irre Spaß gemacht. Der Fluss sah nach all dem Regen zwar reißend aus, war aber problemlos zu befahren. Ich fühlte mich gleich pudelwohl im Kayak auf dem Wasser und habe beschlossen, künftig mehr Kayak zu fahren. It's fun!
Mit den beiden jungen Frauen habe ich danach noch ein Bier getrunken und nett unterhalten. Also rundum ein sehr gelungener Ausflug und ein toller Tag. Und das Dinner kommt ja noch.

Morgen geht es dann weiter in eine Lodge in der Sarapiqui -Region, als Zwischenstation zur Karibik. Die Küste mit ihren Stränden und Parks steht danach auf dem Programm: Pura Vida :-)

Und sobald es geht, gibt es auch Fotos. Vom Kayak -Fahren werde ich Bilder von den beiden Mädels bekommen, denn ich hatte natürlich keine Kamera mit im Boot auf dem Fluss mit reißendem Hochwasser. Und von dem Krokodil, das wir auf einer Sandbank gesehen haben, und Brüllaffen und jede Menge bunter Vögel! Und aus dem Urwald und von der schönen Landschaft um die Lodge herum gibt es viele Fotos von mir, die auf die Cloud warten. Es lohnt sich also, weiter das Blog zu lesen :-)

Und hier weitere Fotos aus Boca Tapada :
https://goo.gl/photos/8J6WLvsZhsCBybqX7

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen