Sonntag, 15. November 2015

Ab in den Süden

Bei dem stürmischen und nassen Novemberwetter heute wächst das Bedürfnis doch sehr, in angenehmere Gefilde zu reisen. Costa Rica - das Land immerwährenden Frühlings, - na ja, regnen tuts da auch (noch), aber das sollte allmählich mit dem Ende der Regenzeit aufhören, und die Temperaturen stimmen schon:

Ich reiche hier noch den zweiten Teil der Route nach, vom Norden Costa Ricas über die Grenzstation Penas Blancas nach Süd-Nicaragua, unter anderem mit den Stationen Isla Ometepe, Granada und Leon. Von Managua aus geht es dann wieder heimwärts, rechtzeitig vor dem Weihnachts-Ansturm.


Allmählich spüre ich ein Kribbeln im Bauch. In den nächsten Tagen gehts ans Packen. Mittwoch Abend per Bahn nach Frankfurt, Donnerstag Mittag Abflug über Houston nach San Jose, Costa Rica. Ankunft am Freitag 0:57 Ortszeit. Uff, das wird ein langer Tag mit 7 Stunden Zeitverschiebung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen